<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?><!-- generator="b2evolution/3.3.3" -->
<rss version="2.0" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:admin="http://webns.net/mvcb/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/" xmlns:wfw="http://wellformedweb.org/CommentAPI/" xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom">
	<channel>
		<title>pritzi's blog</title>
		<link>http://www.pritzi.at/blog5.php</link>
		<atom:link rel="self" type="application/rss+xml" href="http://www.pritzi.at/blog5.php?tempskin=_rss2" />
		<description></description>
		<language>de-DE</language>
		<docs>http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss</docs>
		<admin:generatorAgent rdf:resource="http://b2evolution.net/?v=3.3.3"/>
		<ttl>60</ttl>
				<item>
			<title>...Nessus Local Checks ftw!!</title>
			<link>http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/06/30/nessus-local-checks-ftw</link>
			<pubDate>Wed, 30 Jun 2010 10:42:19 +0000</pubDate>			<dc:creator>admin</dc:creator>
			<category domain="main">Allgemeines</category>			<guid isPermaLink="false">37@http://www.pritzi.at/</guid>
						<description>&lt;p&gt;Wer kennt ihn nicht, den guten alten Nessus. Oh nicht?? Na gut, dann f&amp;#252;r alle nicht wissenden Personen hier eine simple Erkl&amp;#228;rung. Nessus scannt ein Netzwerk nach Schw&amp;#228;chen in Anwendungen und stellt dem Administrator so State-Of-The-Art der Netzwerksicherheit zur Verf&amp;#252;gung. Dabei basiert die Erkennung einerseits netzwerkbasiert (Port Scans, Vulnerability Analysis, etc..) oder mit lokalen Checks. Dabei loggt sich Nessus per SSH bzw. SMB ins Remotesystem ein und analysiert das System lokal nach Schw&amp;#228;chen, d.h. es kann genau bestimmt werden welche Anwendung veraltet ist und welche Konfigurationen Schw&amp;#228;chen verursachen k&amp;#246;nnten. Geil oder....&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;... der Nachteil hier ist, dass laut Nessus Administratorrechte ben&amp;#246;tigt werden. Bl&amp;#246;d, wenn der Admin Account kompromittiert wird oder das Nessus Plugin fehlerhaft ist. Ein super Thema f&amp;#252;r eine wissenschaftliche Arbeit diesen sogenannten &quot;Service User&quot; mit so wenig Rechten wie m&amp;#246;glich (Least Priviledge) auszustatten. N&amp;#228;heres dazu ist in meiner Arbeit zu lesen. Und glaubt mir: Es geht wirklich &lt;img src=&quot;http://www.pritzi.at/rsc/smilies/icon_wink.gif&quot; alt=&quot;&amp;#59;&amp;#41;&quot; class=&quot;middle&quot; /&gt;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;cheers&lt;br /&gt;Pritzi&lt;/p&gt;&lt;div class=&quot;item_footer&quot;&gt;&lt;p&gt;&lt;small&gt;&lt;a href=&quot;http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/06/30/nessus-local-checks-ftw&quot;&gt;Original post&lt;/a&gt; blogged on &lt;a href=&quot;http://b2evolution.net/&quot;&gt;b2evolution&lt;/a&gt;.&lt;/small&gt;&lt;/p&gt;&lt;/div&gt;</description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Wer kennt ihn nicht, den guten alten Nessus. Oh nicht?? Na gut, dann f&#252;r alle nicht wissenden Personen hier eine simple Erkl&#228;rung. Nessus scannt ein Netzwerk nach Schw&#228;chen in Anwendungen und stellt dem Administrator so State-Of-The-Art der Netzwerksicherheit zur Verf&#252;gung. Dabei basiert die Erkennung einerseits netzwerkbasiert (Port Scans, Vulnerability Analysis, etc..) oder mit lokalen Checks. Dabei loggt sich Nessus per SSH bzw. SMB ins Remotesystem ein und analysiert das System lokal nach Schw&#228;chen, d.h. es kann genau bestimmt werden welche Anwendung veraltet ist und welche Konfigurationen Schw&#228;chen verursachen k&#246;nnten. Geil oder....</p>
<p>... der Nachteil hier ist, dass laut Nessus Administratorrechte ben&#246;tigt werden. Bl&#246;d, wenn der Admin Account kompromittiert wird oder das Nessus Plugin fehlerhaft ist. Ein super Thema f&#252;r eine wissenschaftliche Arbeit diesen sogenannten "Service User" mit so wenig Rechten wie m&#246;glich (Least Priviledge) auszustatten. N&#228;heres dazu ist in meiner Arbeit zu lesen. Und glaubt mir: Es geht wirklich <img src="http://www.pritzi.at/rsc/smilies/icon_wink.gif" alt="&#59;&#41;" class="middle" /></p>
<p>cheers<br />Pritzi</p><div class="item_footer"><p><small><a href="http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/06/30/nessus-local-checks-ftw">Original post</a> blogged on <a href="http://b2evolution.net/">b2evolution</a>.</small></p></div>]]></content:encoded>
								<comments>http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/06/30/nessus-local-checks-ftw#comments</comments>
			<wfw:commentRss>http://www.pritzi.at/blog5.php?tempskin=_rss2&#38;disp=comments&#38;p=37</wfw:commentRss>
		</item>
				<item>
			<title>..wtf? Graphical Harddisk Forensics??</title>
			<link>http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/06/29/wtf-graphical-harddisk-forensics</link>
			<pubDate>Tue, 29 Jun 2010 09:44:56 +0000</pubDate>			<dc:creator>admin</dc:creator>
			<category domain="main">Allgemeines</category>			<guid isPermaLink="false">36@http://www.pritzi.at/</guid>
						<description>&lt;p&gt;So, der Stress sowie das Semester werden morgen um diese Uhrzeit mit der Vollendung der Pr&amp;#252;fung in &quot;Netzwerkorientierte Anwendungssicherheit&quot; vor&amp;#252;ber sein. Ich m&amp;#246;chte euch aber den gr&amp;#246;&amp;#223;ten Meilenstein in diesem Semester nicht vorenthalten, n&amp;#228;mlich meine erste Bachelorarbeit zum Thema &quot;Graphical Harddisk Forensics&quot;. Dabei geht es um ein Programm, das dem Benutzer erm&amp;#246;glichen soll die Festplatte anhand der darauf gespeicherten Daten grafisch darzustellen. &quot;Hmmm, das is ja eh so leicht, verwerte doch einfach die Dateiendungen&quot; werden sich manche denken, aber ich muss die Dateien auf der Ebene unter dem Dateisystem analysieren, das hei&amp;#223;t Block f&amp;#252;r Block die Festplatte auslesen und diese danach mit verschiedenen Methoden (Texterkennung, Mustererkennung, statistische Funktionen) analysieren. Frei verf&amp;#252;gbare Arbeiten gibt bzw. fand ich zu dem Thema keine, daher ist dies vielleicht sogar eine Weltpremiere. Schnuppert mal rein falls es eich interessiert.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;&lt;a href=&quot;http://www.pritzi.at/media/blogs/pritzi/Bachelorarbeit.pdf&quot; title=&quot;&quot;&gt;Bachelorarbeit - Graphical Harddisk Forensics&lt;/a&gt;&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;cheers&lt;br /&gt;
Pritzi&lt;/p&gt;&lt;div class=&quot;item_footer&quot;&gt;&lt;p&gt;&lt;small&gt;&lt;a href=&quot;http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/06/29/wtf-graphical-harddisk-forensics&quot;&gt;Original post&lt;/a&gt; blogged on &lt;a href=&quot;http://b2evolution.net/&quot;&gt;b2evolution&lt;/a&gt;.&lt;/small&gt;&lt;/p&gt;&lt;/div&gt;</description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>So, der Stress sowie das Semester werden morgen um diese Uhrzeit mit der Vollendung der Pr&#252;fung in "Netzwerkorientierte Anwendungssicherheit" vor&#252;ber sein. Ich m&#246;chte euch aber den gr&#246;&#223;ten Meilenstein in diesem Semester nicht vorenthalten, n&#228;mlich meine erste Bachelorarbeit zum Thema "Graphical Harddisk Forensics". Dabei geht es um ein Programm, das dem Benutzer erm&#246;glichen soll die Festplatte anhand der darauf gespeicherten Daten grafisch darzustellen. "Hmmm, das is ja eh so leicht, verwerte doch einfach die Dateiendungen" werden sich manche denken, aber ich muss die Dateien auf der Ebene unter dem Dateisystem analysieren, das hei&#223;t Block f&#252;r Block die Festplatte auslesen und diese danach mit verschiedenen Methoden (Texterkennung, Mustererkennung, statistische Funktionen) analysieren. Frei verf&#252;gbare Arbeiten gibt bzw. fand ich zu dem Thema keine, daher ist dies vielleicht sogar eine Weltpremiere. Schnuppert mal rein falls es eich interessiert.</p>

<p><a href="http://www.pritzi.at/media/blogs/pritzi/Bachelorarbeit.pdf" title="">Bachelorarbeit - Graphical Harddisk Forensics</a></p>

<p>cheers<br />
Pritzi</p><div class="item_footer"><p><small><a href="http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/06/29/wtf-graphical-harddisk-forensics">Original post</a> blogged on <a href="http://b2evolution.net/">b2evolution</a>.</small></p></div>]]></content:encoded>
								<comments>http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/06/29/wtf-graphical-harddisk-forensics#comments</comments>
			<wfw:commentRss>http://www.pritzi.at/blog5.php?tempskin=_rss2&#38;disp=comments&#38;p=36</wfw:commentRss>
		</item>
				<item>
			<title>Film Review: A Nightmare On Elm Street (2010)</title>
			<link>http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/05/25/film-review-a-nightmare-on-elm-street-2011</link>
			<pubDate>Tue, 25 May 2010 00:22:53 +0000</pubDate>			<dc:creator>admin</dc:creator>
			<category domain="main">Allgemeines</category>
<category domain="alt">Musik</category>			<guid isPermaLink="false">35@http://www.pritzi.at/</guid>
						<description>&lt;p&gt;Wer kennt sie nicht. Die guten alten Nightmare on Elm Street Teile, mit dem Traumm&amp;#246;rder Freddy Krueger, vielen Teenies (Johnny Depp feierte im ersten Teil seine erste Rolle in einem gro&amp;#223;en Film) und vielen fantasievollen Mordszenen. Ich finde die Idee dieser Horrorfilm Serie sehr sch&amp;#246;n, weil das Szenario, in den Tr&amp;#228;umen get&amp;#246;tet werden zu k&amp;#246;nnen, einfach originell ist bzw. mittlerweile war. Damit die Cashcow auch weiter fest gr&amp;#252;ne Milch (Haha Metapher) gibt, wurde nat&amp;#252;rlich nach ingesamt 7 Teilen, bei denen der siebente Teil meiner Meinung nach der Intelligenteste und wie bei allen Filmreihen der Erste der Originellste war, ein neuer Teil gedreht. Regie f&amp;#252;hrt diesmal nicht Wes Craven, was mir aber nicht die Neugier nehmen konnte, das Remake anzusehen.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;&lt;img src=&quot;http://www.iwatchstuff.com/2009/07/23/nightmare-elm-st-poster-1.jpg&quot; alt=&quot;PIC?&quot; title=&quot;&quot; /&gt;&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Der Film ist wie gesagt ein Remake, das aber nicht die gleiche Story wie der erste Teil bietet. Vom ersten Teil hat die Neuauflage in der Geschichte nur mehr die Vergangenheit Freddy's gemein. Selbst diese wurde um kleine nette Details erweitert, wie z.B. das Freddy vorher mit den Kinder gespielt hat. Ich finde solche Details, die die Vergangenheit der M&amp;#246;rder erl&amp;#228;utern sehr interessant in den Horrorfilmen, daher ein kleines Plus von meiner Seite. Auch die Schauspielerei ist vollkommen in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Solide gespielt, aber auch nicht mehr.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Im ersten Teil bestand die Spannung gr&amp;#246;&amp;#223;tenteils aus der Unwissenheit ob sich die Opfer jetzt im Schlaf befinden oder nicht. Im neuen Teil ist es oft zu erahnen, dass sich die Personen im Schlaf befinden. Das nimmt mir pers&amp;#246;nlich einen gro&amp;#223;en Teil der Spannung, die ich im ersten Teil vermehrt versp&amp;#252;rte. Die Mordideen in den Tr&amp;#228;umen sind wieder sehr fantasievoll, jedoch fehlt es ein wenig an Originalit&amp;#228;t im Vergleich zu den fr&amp;#252;heren Teilen. Robert Englund, der f&amp;#252;hrere Freddy Krueger, musste nun auch wahrscheinlich wegen seines Alters einem j&amp;#252;ngeren Double klein Beigeben. Dieser ist f&amp;#252;r mich pers&amp;#246;nlich nicht ganz so &quot;f&amp;#252;rchterlich&quot; wie Rober Englund, da die Maske irgendwie wie aus Wachs wirkt.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;&lt;b&gt;Pers&amp;#246;nliche Meinung:&lt;/b&gt;&lt;br /&gt;
Ich bin ein sehr gro&amp;#223;er Fan der Nightmare On Elm Street Reihe, daher ist dieses Review nicht ganz so objektiv wie es sein sollte. Der Film bietet jedoch grundsolides Popcorn Kino f&amp;#252;r den Otto-Normal-Horrorfilmliebhaber. Spannung und Blut ist genug vorhanden, und jeder der noch nie einen Nightmare on Elm Street Teil gesehen hat, empfehle ich diesen jetzt anzusehen. Negativ anzumerken ist das vorraussehbare Ende, sowie ein paar kleine Schnitzer im Spannungsbogen. Wie gesagt ist der Film jedoch trotzdem sehr sehenswert! Daumen hoch! &lt;img src=&quot;http://www.pritzi.at/rsc/smilies/icon_smile.gif&quot; alt=&quot;&amp;#58;&amp;#41;&quot; class=&quot;middle&quot; /&gt;&lt;/p&gt;&lt;div class=&quot;item_footer&quot;&gt;&lt;p&gt;&lt;small&gt;&lt;a href=&quot;http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/05/25/film-review-a-nightmare-on-elm-street-2011&quot;&gt;Original post&lt;/a&gt; blogged on &lt;a href=&quot;http://b2evolution.net/&quot;&gt;b2evolution&lt;/a&gt;.&lt;/small&gt;&lt;/p&gt;&lt;/div&gt;</description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Wer kennt sie nicht. Die guten alten Nightmare on Elm Street Teile, mit dem Traumm&#246;rder Freddy Krueger, vielen Teenies (Johnny Depp feierte im ersten Teil seine erste Rolle in einem gro&#223;en Film) und vielen fantasievollen Mordszenen. Ich finde die Idee dieser Horrorfilm Serie sehr sch&#246;n, weil das Szenario, in den Tr&#228;umen get&#246;tet werden zu k&#246;nnen, einfach originell ist bzw. mittlerweile war. Damit die Cashcow auch weiter fest gr&#252;ne Milch (Haha Metapher) gibt, wurde nat&#252;rlich nach ingesamt 7 Teilen, bei denen der siebente Teil meiner Meinung nach der Intelligenteste und wie bei allen Filmreihen der Erste der Originellste war, ein neuer Teil gedreht. Regie f&#252;hrt diesmal nicht Wes Craven, was mir aber nicht die Neugier nehmen konnte, das Remake anzusehen.</p>

<p><img src="http://www.iwatchstuff.com/2009/07/23/nightmare-elm-st-poster-1.jpg" alt="PIC?" title="" /></p>

<p>Der Film ist wie gesagt ein Remake, das aber nicht die gleiche Story wie der erste Teil bietet. Vom ersten Teil hat die Neuauflage in der Geschichte nur mehr die Vergangenheit Freddy's gemein. Selbst diese wurde um kleine nette Details erweitert, wie z.B. das Freddy vorher mit den Kinder gespielt hat. Ich finde solche Details, die die Vergangenheit der M&#246;rder erl&#228;utern sehr interessant in den Horrorfilmen, daher ein kleines Plus von meiner Seite. Auch die Schauspielerei ist vollkommen in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Solide gespielt, aber auch nicht mehr.</p>

<p>Im ersten Teil bestand die Spannung gr&#246;&#223;tenteils aus der Unwissenheit ob sich die Opfer jetzt im Schlaf befinden oder nicht. Im neuen Teil ist es oft zu erahnen, dass sich die Personen im Schlaf befinden. Das nimmt mir pers&#246;nlich einen gro&#223;en Teil der Spannung, die ich im ersten Teil vermehrt versp&#252;rte. Die Mordideen in den Tr&#228;umen sind wieder sehr fantasievoll, jedoch fehlt es ein wenig an Originalit&#228;t im Vergleich zu den fr&#252;heren Teilen. Robert Englund, der f&#252;hrere Freddy Krueger, musste nun auch wahrscheinlich wegen seines Alters einem j&#252;ngeren Double klein Beigeben. Dieser ist f&#252;r mich pers&#246;nlich nicht ganz so "f&#252;rchterlich" wie Rober Englund, da die Maske irgendwie wie aus Wachs wirkt.</p>

<p><b>Pers&#246;nliche Meinung:</b><br />
Ich bin ein sehr gro&#223;er Fan der Nightmare On Elm Street Reihe, daher ist dieses Review nicht ganz so objektiv wie es sein sollte. Der Film bietet jedoch grundsolides Popcorn Kino f&#252;r den Otto-Normal-Horrorfilmliebhaber. Spannung und Blut ist genug vorhanden, und jeder der noch nie einen Nightmare on Elm Street Teil gesehen hat, empfehle ich diesen jetzt anzusehen. Negativ anzumerken ist das vorraussehbare Ende, sowie ein paar kleine Schnitzer im Spannungsbogen. Wie gesagt ist der Film jedoch trotzdem sehr sehenswert! Daumen hoch! <img src="http://www.pritzi.at/rsc/smilies/icon_smile.gif" alt="&#58;&#41;" class="middle" /></p><div class="item_footer"><p><small><a href="http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/05/25/film-review-a-nightmare-on-elm-street-2011">Original post</a> blogged on <a href="http://b2evolution.net/">b2evolution</a>.</small></p></div>]]></content:encoded>
								<comments>http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/05/25/film-review-a-nightmare-on-elm-street-2011#comments</comments>
			<wfw:commentRss>http://www.pritzi.at/blog5.php?tempskin=_rss2&#38;disp=comments&#38;p=35</wfw:commentRss>
		</item>
				<item>
			<title>Film Review: American Beauty</title>
			<link>http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/05/20/film-review-american-beauty</link>
			<pubDate>Thu, 20 May 2010 01:01:52 +0000</pubDate>			<dc:creator>admin</dc:creator>
			<category domain="main">Allgemeines</category>
<category domain="alt">Musik</category>			<guid isPermaLink="false">33@http://www.pritzi.at/</guid>
						<description>&lt;p&gt;Heute will ich nach langer Zeit wieder einmal meine gedanklichen Erg&amp;#252;sse mit euch teilen und meine Meinung bzw. Interpretation zum Film American Beauty aufzeigen.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;&lt;img src=&quot;http://fandangogroovers.files.wordpress.com/2009/07/american-beauty.jpg&quot; alt=&quot;no image?&quot; title=&quot;American Beauty&quot; /&gt;&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Der Film handelt von einem einfachen Vorstadtb&amp;#252;rger, Lester Burnham, der mit seiner Frau Carolyn und seiner Teenager Tochter Jane in scheinbarer Idylle in einem wundersch&amp;#246;nen amerikanischen Traumhaus lebt. In der Nachbarschaft zieht zudem im Laufe des Films eine weitere Familie ein, die aus dem autorit&amp;#228;ren Ex-Marine Colonel Frank Fitts, seiner Frau, die an einer demenzartigen Krankheit zu leiden scheint, und seinem auf dem ersten Blick geisteskranken Sohn Ricky Fitts besteht. Lester's Tochter Jane hat zudem eine Freundin namens Angela, die sehr egoistisch und zickig ist. Im Laufe des Films bricht jedoch die Fassade, die die Charaktere aufgebaut haben in sich zusammen und ein Blick ins Innere der Charaktere wird m&amp;#246;glich.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;&lt;i&gt;&quot;Unsere Ehe besteht nur noch aus Fassade. Ein Werbespot, der zeigt wie normal wir sind. Obwohl wir alles andere als das waren&quot;.(Lester Burnham)&lt;/i&gt;&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Dieses Zitat trifft die Quintessenz des Films am besten. Die Idylle in der Lester mit seiner Familie wohnt ist der scheinbare amerikanische Traum. Ein gro&amp;#223;es wei&amp;#223;es Haus in einem idyllischem Vorort, wei&amp;#223;er Zaun, rote T&amp;#252;r, Rosengarten. Jeden Tag wird gemeinsam in einem klischeehaft wirkenden Esszimmer mit Fahrstuhlmusik zu Abend gegessen. Unter der Fassade verbirgt sich jedoch ein trauriges Bild, dass man zu verbergen versucht. &lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Lester droht die K&amp;#252;ndigung durch einen jungen Manager, der eine m&amp;#246;gliche K&amp;#252;ndigung Lesters durch eine euphemistische Rationalisierung begr&amp;#252;ndet. Zus&amp;#228;tzlich ist Lester's und Carolyn's Sexleben gest&amp;#246;rt. Lester masturbiert in der Dusche und verliebt sich in Jane's Freundin Angela.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Lesters Frau geht es nicht besser. Der Beruf des Immobilienmaklers ist ihr Leben und sie scheint schon lange kein gutes Gesch&amp;#228;ft mehr gemacht zu haben. Sie versucht sich mit Autosuggestion vergeblich nach dem Erfolg zu greifen. Ironischerweise ist Carolyn auf Grund ihres Berufs gezwungen die privaten Probleme unter der Oberfl&amp;#228;che zu verbergen: &quot;Nur wer das Image des Erfolgs ausstrahlt kann selbst erfolgreich sein&quot; ist ein weiteres Zitat aus dem Film.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Jane ist ein verwirrter Teenager, der auf eine Brustvergr&amp;#246;&amp;#223;erung spart. Sie scheint in der Schule nicht viel beachtet zu werden, daher vielleicht der Wunsch nach einer Brustvergr&amp;#246;&amp;#223;erung. Sie wird von ihren Eltern mit Worten wie &quot;Jane legst du es darauf an h&amp;#228;sslich auszusehen?&quot; beschossen und wirkt eher als Au&amp;#223;enseiter.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Angela Hayes, Jane's beste Freundin, ist eine sehr extrovertierte, nach au&amp;#223;en selbstbewusste Frau, die alle m&amp;#246;glichen Mittel nutzt um im Mittelpunkt zu stehen. Sie erfindet dazu alle m&amp;#246;glichen L&amp;#252;gengeschichten &amp;#252;ber sexuelle Erfahrungen um vor anderen Leuten als attraktiv und erfahren dazustehen. Ihre Freundschaft mit Jane hat meiner Meinung nach einen Hintergrund: Wenn man ihren Charakter mit Jane's vergleicht f&amp;#228;llt einem auf, dass sie unterschiedlicher nicht sein k&amp;#246;nnten. Jane ist &quot;h&amp;#228;sslich&quot;, Angela &quot;h&amp;#252;bsch&quot;, Jane introvertiert, Angela extrovertiert, Jane ist ehrlich, Angela l&amp;#252;gt wie gedruckt, Jane will nicht im Mittelpunkt stehen, Angela will im Mittelpunt stehen. Angela braucht Jane also nur um sich selber besser vorzukommen.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Ricky Fitts ist ein am Anfang geheimnisumwobener Junge. Er soll in der Klapsm&amp;#252;hle gewesen sein und seine Vergangenheit ist sehr schleierhaft. An der Oberflache ist er ein braver konformer Junge, der sich sein Gehalt mit Gelegenheitsjobs aufbessert. Er ist jedoch ein sehr erfolgreicher Drogendealer und hat ein Fable f&amp;#252;r das Filmen von Situationen. Im Laufe des Films erf&amp;#228;hrt man, dass sein Vater ihn wegen Drogen auf eine Milit&amp;#228;rakademie geschickt hat. Dort kam er aufgrund der &quot;Disziplin und Struktur&quot; nicht zurecht und wurde deswegen von der Schule geschmissen. Kurz darauf hatte er einen heftigen Streit mit seinem Vater. Am n&amp;#228;chsten Tag entlud sich seine Wut an einem Klassenkollegen, der eine abf&amp;#228;llige Bemerkung &amp;#252;ber seinen Haarschnitt gemacht hatte. Er ist sehr selbstbewusst und versucht mit allen Mitteln seine Drogendealerkarriere vor seinem Vater geheim zu halten.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Frank Fitts ist ein autorit&amp;#228;terer Familienvater der fr&amp;#252;her bei den Marines war: Dementsprechend milit&amp;#228;risch ist sein Auftreten. Auch hier in der Familie der Fitts findet man dieses klischeehafte Zusammensetzen beim (Schwarzwei&amp;#223;)fernseher. Frank hat dazu noch eine Abscheu gegen Homosexuelle, die er im Film ein paar Mal ausdr&amp;#252;ckt. Schlussendlich vermute ich, aufgrund der Szene in der Garage in der Frank Lester k&amp;#252;sst, dass er ebenfalls homosexuell ist.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;&lt;b&gt;Weitere interessante Fakten:&lt;/b&gt;&lt;br /&gt;
- In den letzten Szenen, wo sich Lester und Angela treffen, und es bereits absehbar ist, dass Sie etwas miteinander haben werden sieht man in jeder Szenen Rosen. Diese finden sich auch in jeder Traumszene von Lester und stellen somit eine Verbindung zu diesen Szenen dar.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;- Bei der surreale Szene, in der Carolyn im Regen das Haus ansieht, ist die rote T&amp;#252;re besonders betont. Dies deutet meiner Meinung bereits auf den kommenden Tod von Lester hin.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;- Die Szene in der Ricky den toten Lester ansieht &amp;#228;hnelt einer von Ricky beschriebenen Erfahrung, bei der er eine erfrorene Obdachlose lange angesehen hat. Er meinte man kann darin f&amp;#252;r einen kurzen Moment Gottes Blick sehen und ihn erwiedern. Dies sieht man auch in dieser Szene: Ricky lacht Lester an, daher kann vermutet werden, dass er auch hier Gottes Blick gesehen und erwidert hat.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;- Carolyn schreit im Auto wiederholt &quot;Ich werde nie wieder Opfer sein&quot;. Man kann hier nicht nur Lester als &quot;T&amp;#228;ter&quot; sehen, sondern auch die Gesellschaft, deren Opfer Carolyn wurde.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;- Die Fahrstuhlmusik beim zweiten Essen, bei dem Lester der Familie seine Wandlung zeigt, beinhaltet am Schluss &quot;A Bright Shiny World&quot;, was wieder ein Querverweis auf die Fassade der &quot;Sch&amp;#246;nen Welt&quot; ist.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;- Jedesmal wenn sich die Charaktere gegen&amp;#252;berstehen herrscht eine gewisse Symmetrie, die ich jetzt aber nicht interpretieren kann.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;- Auch zum Schluss ist nicht ganz klar wer Lester umgebracht hat. Man sieht nur kurz einen Waffenlauf, der &amp;#228;hnlich wie die Waffe von Carolyn aussieht. Im Gegensatz sieht man jedoch den blut&amp;#252;berstr&amp;#246;mten Frank, bei dessen Nazisammlung eine Pistole fehlt. Es soll absichtlich geheim gehalten werden wer genau Lester umgebracht hat. Hier kann man auch der Gesellschaft die Rolle des M&amp;#246;rders geben, da Lester die Normen der Gesellschaft missachtet und daf&amp;#252;r muss er quasi bestraft werden. Ist nur ein kleiner Gedankengang. &lt;img src=&quot;http://www.pritzi.at/rsc/smilies/icon_smile.gif&quot; alt=&quot;&amp;#58;&amp;#41;&quot; class=&quot;middle&quot; /&gt;&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;&lt;b&gt;Pers&amp;#246;nliche Meinung:&lt;/b&gt;&lt;br /&gt;
American Beauty ist meiner Meinung nach einer der genialsten Filme der jemals gedreht wurde. Er zeigt, dass unter der Fassade ziemlich viel verborgen sein kann. Die Schauspielerei ist sehr gut, herauszuheben wieder einmal Kevin Spacey der Lester Burnham perfekt imitiert. Ich m&amp;#246;chte jedem die letzten 5 Minuten ans Herz legen, bei dem Lester den Flashback beschreibt. So eine r&amp;#252;hrende Ansprache mit dieser fliegenden Einkaufst&amp;#252;te ist meiner Meinung nach einzigartig. Beenden m&amp;#246;chte ich dieses Review mit einem meiner Lieblingszitate, das aus American Beauty stammt:&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;&lt;i&gt;&quot;Eigentlich k&amp;#246;nnte ich ja ziemlich sauer sein, was mir widerfahren ist. Aber f&amp;#228;llt schwer w&amp;#252;tend zu bleiben wenn es so viel Sch&amp;#246;nes auf der Welt gibt. Manachmal hab ich das Gef&amp;#252;hl all die Sch&amp;#246;nheit auf einmal zu sehen, doch das ist einfach zu viel. Mein Herz f&amp;#252;hlt sich dann an wie ein Ballon, der kurz davor ist zu platzen. Und dann geht mir durch den Kopf, ich sollte mich entspannen und aufh&amp;#246;ren die Sch&amp;#246;nheit festzuhalten. Dann durchflie&amp;#223;t sie mich wie Regen und ich kann nichts empfinden als pure Dankbarkeit f&amp;#252;r jeden einzelnen Moment meines dummen kleinen Lebens.&quot; Lester Burnham &lt;/i&gt;&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;cheers&lt;br /&gt;
Pritzi&lt;/p&gt;&lt;div class=&quot;item_footer&quot;&gt;&lt;p&gt;&lt;small&gt;&lt;a href=&quot;http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/05/20/film-review-american-beauty&quot;&gt;Original post&lt;/a&gt; blogged on &lt;a href=&quot;http://b2evolution.net/&quot;&gt;b2evolution&lt;/a&gt;.&lt;/small&gt;&lt;/p&gt;&lt;/div&gt;</description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Heute will ich nach langer Zeit wieder einmal meine gedanklichen Erg&#252;sse mit euch teilen und meine Meinung bzw. Interpretation zum Film American Beauty aufzeigen.</p>

<p><img src="http://fandangogroovers.files.wordpress.com/2009/07/american-beauty.jpg" alt="no image?" title="American Beauty" /></p>

<p>Der Film handelt von einem einfachen Vorstadtb&#252;rger, Lester Burnham, der mit seiner Frau Carolyn und seiner Teenager Tochter Jane in scheinbarer Idylle in einem wundersch&#246;nen amerikanischen Traumhaus lebt. In der Nachbarschaft zieht zudem im Laufe des Films eine weitere Familie ein, die aus dem autorit&#228;ren Ex-Marine Colonel Frank Fitts, seiner Frau, die an einer demenzartigen Krankheit zu leiden scheint, und seinem auf dem ersten Blick geisteskranken Sohn Ricky Fitts besteht. Lester's Tochter Jane hat zudem eine Freundin namens Angela, die sehr egoistisch und zickig ist. Im Laufe des Films bricht jedoch die Fassade, die die Charaktere aufgebaut haben in sich zusammen und ein Blick ins Innere der Charaktere wird m&#246;glich.</p>

<p><i>"Unsere Ehe besteht nur noch aus Fassade. Ein Werbespot, der zeigt wie normal wir sind. Obwohl wir alles andere als das waren".(Lester Burnham)</i></p>

<p>Dieses Zitat trifft die Quintessenz des Films am besten. Die Idylle in der Lester mit seiner Familie wohnt ist der scheinbare amerikanische Traum. Ein gro&#223;es wei&#223;es Haus in einem idyllischem Vorort, wei&#223;er Zaun, rote T&#252;r, Rosengarten. Jeden Tag wird gemeinsam in einem klischeehaft wirkenden Esszimmer mit Fahrstuhlmusik zu Abend gegessen. Unter der Fassade verbirgt sich jedoch ein trauriges Bild, dass man zu verbergen versucht. </p>

<p>Lester droht die K&#252;ndigung durch einen jungen Manager, der eine m&#246;gliche K&#252;ndigung Lesters durch eine euphemistische Rationalisierung begr&#252;ndet. Zus&#228;tzlich ist Lester's und Carolyn's Sexleben gest&#246;rt. Lester masturbiert in der Dusche und verliebt sich in Jane's Freundin Angela.</p>

<p>Lesters Frau geht es nicht besser. Der Beruf des Immobilienmaklers ist ihr Leben und sie scheint schon lange kein gutes Gesch&#228;ft mehr gemacht zu haben. Sie versucht sich mit Autosuggestion vergeblich nach dem Erfolg zu greifen. Ironischerweise ist Carolyn auf Grund ihres Berufs gezwungen die privaten Probleme unter der Oberfl&#228;che zu verbergen: "Nur wer das Image des Erfolgs ausstrahlt kann selbst erfolgreich sein" ist ein weiteres Zitat aus dem Film.</p>

<p>Jane ist ein verwirrter Teenager, der auf eine Brustvergr&#246;&#223;erung spart. Sie scheint in der Schule nicht viel beachtet zu werden, daher vielleicht der Wunsch nach einer Brustvergr&#246;&#223;erung. Sie wird von ihren Eltern mit Worten wie "Jane legst du es darauf an h&#228;sslich auszusehen?" beschossen und wirkt eher als Au&#223;enseiter.</p>

<p>Angela Hayes, Jane's beste Freundin, ist eine sehr extrovertierte, nach au&#223;en selbstbewusste Frau, die alle m&#246;glichen Mittel nutzt um im Mittelpunkt zu stehen. Sie erfindet dazu alle m&#246;glichen L&#252;gengeschichten &#252;ber sexuelle Erfahrungen um vor anderen Leuten als attraktiv und erfahren dazustehen. Ihre Freundschaft mit Jane hat meiner Meinung nach einen Hintergrund: Wenn man ihren Charakter mit Jane's vergleicht f&#228;llt einem auf, dass sie unterschiedlicher nicht sein k&#246;nnten. Jane ist "h&#228;sslich", Angela "h&#252;bsch", Jane introvertiert, Angela extrovertiert, Jane ist ehrlich, Angela l&#252;gt wie gedruckt, Jane will nicht im Mittelpunkt stehen, Angela will im Mittelpunt stehen. Angela braucht Jane also nur um sich selber besser vorzukommen.</p>

<p>Ricky Fitts ist ein am Anfang geheimnisumwobener Junge. Er soll in der Klapsm&#252;hle gewesen sein und seine Vergangenheit ist sehr schleierhaft. An der Oberflache ist er ein braver konformer Junge, der sich sein Gehalt mit Gelegenheitsjobs aufbessert. Er ist jedoch ein sehr erfolgreicher Drogendealer und hat ein Fable f&#252;r das Filmen von Situationen. Im Laufe des Films erf&#228;hrt man, dass sein Vater ihn wegen Drogen auf eine Milit&#228;rakademie geschickt hat. Dort kam er aufgrund der "Disziplin und Struktur" nicht zurecht und wurde deswegen von der Schule geschmissen. Kurz darauf hatte er einen heftigen Streit mit seinem Vater. Am n&#228;chsten Tag entlud sich seine Wut an einem Klassenkollegen, der eine abf&#228;llige Bemerkung &#252;ber seinen Haarschnitt gemacht hatte. Er ist sehr selbstbewusst und versucht mit allen Mitteln seine Drogendealerkarriere vor seinem Vater geheim zu halten.</p>

<p>Frank Fitts ist ein autorit&#228;terer Familienvater der fr&#252;her bei den Marines war: Dementsprechend milit&#228;risch ist sein Auftreten. Auch hier in der Familie der Fitts findet man dieses klischeehafte Zusammensetzen beim (Schwarzwei&#223;)fernseher. Frank hat dazu noch eine Abscheu gegen Homosexuelle, die er im Film ein paar Mal ausdr&#252;ckt. Schlussendlich vermute ich, aufgrund der Szene in der Garage in der Frank Lester k&#252;sst, dass er ebenfalls homosexuell ist.</p>

<p><b>Weitere interessante Fakten:</b><br />
- In den letzten Szenen, wo sich Lester und Angela treffen, und es bereits absehbar ist, dass Sie etwas miteinander haben werden sieht man in jeder Szenen Rosen. Diese finden sich auch in jeder Traumszene von Lester und stellen somit eine Verbindung zu diesen Szenen dar.</p>

<p>- Bei der surreale Szene, in der Carolyn im Regen das Haus ansieht, ist die rote T&#252;re besonders betont. Dies deutet meiner Meinung bereits auf den kommenden Tod von Lester hin.</p>

<p>- Die Szene in der Ricky den toten Lester ansieht &#228;hnelt einer von Ricky beschriebenen Erfahrung, bei der er eine erfrorene Obdachlose lange angesehen hat. Er meinte man kann darin f&#252;r einen kurzen Moment Gottes Blick sehen und ihn erwiedern. Dies sieht man auch in dieser Szene: Ricky lacht Lester an, daher kann vermutet werden, dass er auch hier Gottes Blick gesehen und erwidert hat.</p>

<p>- Carolyn schreit im Auto wiederholt "Ich werde nie wieder Opfer sein". Man kann hier nicht nur Lester als "T&#228;ter" sehen, sondern auch die Gesellschaft, deren Opfer Carolyn wurde.</p>

<p>- Die Fahrstuhlmusik beim zweiten Essen, bei dem Lester der Familie seine Wandlung zeigt, beinhaltet am Schluss "A Bright Shiny World", was wieder ein Querverweis auf die Fassade der "Sch&#246;nen Welt" ist.</p>

<p>- Jedesmal wenn sich die Charaktere gegen&#252;berstehen herrscht eine gewisse Symmetrie, die ich jetzt aber nicht interpretieren kann.</p>

<p>- Auch zum Schluss ist nicht ganz klar wer Lester umgebracht hat. Man sieht nur kurz einen Waffenlauf, der &#228;hnlich wie die Waffe von Carolyn aussieht. Im Gegensatz sieht man jedoch den blut&#252;berstr&#246;mten Frank, bei dessen Nazisammlung eine Pistole fehlt. Es soll absichtlich geheim gehalten werden wer genau Lester umgebracht hat. Hier kann man auch der Gesellschaft die Rolle des M&#246;rders geben, da Lester die Normen der Gesellschaft missachtet und daf&#252;r muss er quasi bestraft werden. Ist nur ein kleiner Gedankengang. <img src="http://www.pritzi.at/rsc/smilies/icon_smile.gif" alt="&#58;&#41;" class="middle" /></p>

<p><b>Pers&#246;nliche Meinung:</b><br />
American Beauty ist meiner Meinung nach einer der genialsten Filme der jemals gedreht wurde. Er zeigt, dass unter der Fassade ziemlich viel verborgen sein kann. Die Schauspielerei ist sehr gut, herauszuheben wieder einmal Kevin Spacey der Lester Burnham perfekt imitiert. Ich m&#246;chte jedem die letzten 5 Minuten ans Herz legen, bei dem Lester den Flashback beschreibt. So eine r&#252;hrende Ansprache mit dieser fliegenden Einkaufst&#252;te ist meiner Meinung nach einzigartig. Beenden m&#246;chte ich dieses Review mit einem meiner Lieblingszitate, das aus American Beauty stammt:</p>

<p><i>"Eigentlich k&#246;nnte ich ja ziemlich sauer sein, was mir widerfahren ist. Aber f&#228;llt schwer w&#252;tend zu bleiben wenn es so viel Sch&#246;nes auf der Welt gibt. Manachmal hab ich das Gef&#252;hl all die Sch&#246;nheit auf einmal zu sehen, doch das ist einfach zu viel. Mein Herz f&#252;hlt sich dann an wie ein Ballon, der kurz davor ist zu platzen. Und dann geht mir durch den Kopf, ich sollte mich entspannen und aufh&#246;ren die Sch&#246;nheit festzuhalten. Dann durchflie&#223;t sie mich wie Regen und ich kann nichts empfinden als pure Dankbarkeit f&#252;r jeden einzelnen Moment meines dummen kleinen Lebens." Lester Burnham </i></p>

<p>cheers<br />
Pritzi</p><div class="item_footer"><p><small><a href="http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/05/20/film-review-american-beauty">Original post</a> blogged on <a href="http://b2evolution.net/">b2evolution</a>.</small></p></div>]]></content:encoded>
								<comments>http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/05/20/film-review-american-beauty#comments</comments>
			<wfw:commentRss>http://www.pritzi.at/blog5.php?tempskin=_rss2&#38;disp=comments&#38;p=33</wfw:commentRss>
		</item>
				<item>
			<title>...der Weg aus der Krise</title>
			<link>http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/05/04/der-weg-aus-der-krise</link>
			<pubDate>Tue, 04 May 2010 14:12:55 +0000</pubDate>			<dc:creator>admin</dc:creator>
			<category domain="main">Allgemeines</category>			<guid isPermaLink="false">32@http://www.pritzi.at/</guid>
						<description>&lt;p&gt;Interessantes System, der sogenannte Zinseszins. Wenn man auf den ersten Blick schaut ist es ein tadelloses System. Aber wirklich nur auf dem ersten Blick. Das Problem bei diesem System ist, dass die Wirtschaft genau proportional mit den Schulden wachsen muss, um die Schulden begleichen zu k&amp;#246;nnen. Da nichts unendlich wachsen kann, ist der Schuldenberg bald gr&amp;#246;&amp;#223;er als man sich vorstellen kann.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Die Geschichte des Josefsgroschen ist hier ein gutes Beispiel. Stellen wir uns vor jemand h&amp;#228;tte um die Geburt Christi einen Cent zu einer fiktiven Bank getragen und dort um 5% verzinst. In den erster Jahrhunderten w&amp;#252;rde dieser Cent auf ein paar l&amp;#228;ppische Euro wachsen. Nun aber w&amp;#252;rde der Cent den Wert von ein paar Milliarden goldener Kugeln in der Gr&amp;#246;&amp;#223;e der Erde haben. Exponentielles Wachstum eben. Ob man das auf die Schulden oder auf den Gewinn anwendet ist hier egal.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Das schreckliche ist, dass der Zinseszins schon so fest in unsere Wirtschaft integriert ist, dass es eines gro&amp;#223;en Aufwands bedarf, um ihn zu vertreiben. Es gibt hier die Theorie eines sogenannten &quot;Schwundgeldes&quot;, d.h. eines Geldes, das den Wert langsam verliert, wenn es angelegt wird. Dies w&amp;#252;rde die Wirtschaft aufrecht erhalten, denn Wirtschaft lebt nunmal durch Geldumlauf. Das einzige Problem ist: Wie soll man Anlagen bzw. das Sparen erm&amp;#246;glichen? Hier w&amp;#228;re die M&amp;#246;glichkeit, dass ein bestimmter Teil des Einkommens Schwundgeld und das andere ein &quot;Spargeld&quot; wird. Nur wer differenziert zwischen diesen zwei Arten?&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Ich bin gespannt wie sich die Situation weiterentwickelt und welche L&amp;#246;sungen unsere K&amp;#246;pfe f&amp;#252;r dieses von Anfang an dem Tode geweihte System parat haben. Solange nichts passiert wird der Zinseszins sicher fest in unserem System bleiben.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;cheers&lt;br /&gt;
Pritzi&lt;/p&gt;&lt;div class=&quot;item_footer&quot;&gt;&lt;p&gt;&lt;small&gt;&lt;a href=&quot;http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/05/04/der-weg-aus-der-krise&quot;&gt;Original post&lt;/a&gt; blogged on &lt;a href=&quot;http://b2evolution.net/&quot;&gt;b2evolution&lt;/a&gt;.&lt;/small&gt;&lt;/p&gt;&lt;/div&gt;</description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Interessantes System, der sogenannte Zinseszins. Wenn man auf den ersten Blick schaut ist es ein tadelloses System. Aber wirklich nur auf dem ersten Blick. Das Problem bei diesem System ist, dass die Wirtschaft genau proportional mit den Schulden wachsen muss, um die Schulden begleichen zu k&#246;nnen. Da nichts unendlich wachsen kann, ist der Schuldenberg bald gr&#246;&#223;er als man sich vorstellen kann.</p>

<p>Die Geschichte des Josefsgroschen ist hier ein gutes Beispiel. Stellen wir uns vor jemand h&#228;tte um die Geburt Christi einen Cent zu einer fiktiven Bank getragen und dort um 5% verzinst. In den erster Jahrhunderten w&#252;rde dieser Cent auf ein paar l&#228;ppische Euro wachsen. Nun aber w&#252;rde der Cent den Wert von ein paar Milliarden goldener Kugeln in der Gr&#246;&#223;e der Erde haben. Exponentielles Wachstum eben. Ob man das auf die Schulden oder auf den Gewinn anwendet ist hier egal.</p>

<p>Das schreckliche ist, dass der Zinseszins schon so fest in unsere Wirtschaft integriert ist, dass es eines gro&#223;en Aufwands bedarf, um ihn zu vertreiben. Es gibt hier die Theorie eines sogenannten "Schwundgeldes", d.h. eines Geldes, das den Wert langsam verliert, wenn es angelegt wird. Dies w&#252;rde die Wirtschaft aufrecht erhalten, denn Wirtschaft lebt nunmal durch Geldumlauf. Das einzige Problem ist: Wie soll man Anlagen bzw. das Sparen erm&#246;glichen? Hier w&#228;re die M&#246;glichkeit, dass ein bestimmter Teil des Einkommens Schwundgeld und das andere ein "Spargeld" wird. Nur wer differenziert zwischen diesen zwei Arten?</p>

<p>Ich bin gespannt wie sich die Situation weiterentwickelt und welche L&#246;sungen unsere K&#246;pfe f&#252;r dieses von Anfang an dem Tode geweihte System parat haben. Solange nichts passiert wird der Zinseszins sicher fest in unserem System bleiben.</p>

<p>cheers<br />
Pritzi</p><div class="item_footer"><p><small><a href="http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/05/04/der-weg-aus-der-krise">Original post</a> blogged on <a href="http://b2evolution.net/">b2evolution</a>.</small></p></div>]]></content:encoded>
								<comments>http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/05/04/der-weg-aus-der-krise#comments</comments>
			<wfw:commentRss>http://www.pritzi.at/blog5.php?tempskin=_rss2&#38;disp=comments&#38;p=32</wfw:commentRss>
		</item>
				<item>
			<title>..schon wieder sowas B&#246;ses</title>
			<link>http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/04/30/schon-wieder-sowas-boeses</link>
			<pubDate>Fri, 30 Apr 2010 11:08:32 +0000</pubDate>			<dc:creator>admin</dc:creator>
			<category domain="main">Allgemeines</category>			<guid isPermaLink="false">31@http://www.pritzi.at/</guid>
						<description>&lt;p&gt;Man nimmt sich ein g&amp;#228;ngiges Medium zur Hand und untersucht dieses nach Berichten, die man als schlecht einstuft. Als schlecht sei hier nicht die Qualit&amp;#228;t der Berichterstattung gemeint, sondern der Inhalt des Berichts. Stellt man diese im Vergleich zu den guten Nachrichten im selben Medium wird jeder feststellen, dass die schlechten Berichte &amp;#252;berwiegen. Jeder liest eben gerne etwas dramatisches, denn es k&amp;#246;nnte es uns ja in irgendeiner Weise beeinflussen.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Nichts Neues. Soweit so gut. Die Frage ist nur inwieweit diese &amp;#220;berflutung von schlechten Nachrichten unsere Psyche beeintr&amp;#228;chtigt. Akutell (Mai 2010) liest man nur von der Verschuldung Griechenlands, vom gr&amp;#246;&amp;#223;ten &amp;#214;lteppich in der Geschichte der USA und von diversen Morden. Teilweise kann man sich den Gedanken &quot;Geht es mit unserer Welt zu Grunde?&quot; nicht verkneifen. Im n&amp;#228;chsten Moment kommt einem aber die Gewissheit, dass dies absichtlich von den Medien publiziert wird, um die Aufmerksamkeit eben auf dieses Medium zu ziehen. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt jedoch.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;cheers&lt;br /&gt;
Pritzi&lt;/p&gt;&lt;div class=&quot;item_footer&quot;&gt;&lt;p&gt;&lt;small&gt;&lt;a href=&quot;http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/04/30/schon-wieder-sowas-boeses&quot;&gt;Original post&lt;/a&gt; blogged on &lt;a href=&quot;http://b2evolution.net/&quot;&gt;b2evolution&lt;/a&gt;.&lt;/small&gt;&lt;/p&gt;&lt;/div&gt;</description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Man nimmt sich ein g&#228;ngiges Medium zur Hand und untersucht dieses nach Berichten, die man als schlecht einstuft. Als schlecht sei hier nicht die Qualit&#228;t der Berichterstattung gemeint, sondern der Inhalt des Berichts. Stellt man diese im Vergleich zu den guten Nachrichten im selben Medium wird jeder feststellen, dass die schlechten Berichte &#252;berwiegen. Jeder liest eben gerne etwas dramatisches, denn es k&#246;nnte es uns ja in irgendeiner Weise beeinflussen.</p>

<p>Nichts Neues. Soweit so gut. Die Frage ist nur inwieweit diese &#220;berflutung von schlechten Nachrichten unsere Psyche beeintr&#228;chtigt. Akutell (Mai 2010) liest man nur von der Verschuldung Griechenlands, vom gr&#246;&#223;ten &#214;lteppich in der Geschichte der USA und von diversen Morden. Teilweise kann man sich den Gedanken "Geht es mit unserer Welt zu Grunde?" nicht verkneifen. Im n&#228;chsten Moment kommt einem aber die Gewissheit, dass dies absichtlich von den Medien publiziert wird, um die Aufmerksamkeit eben auf dieses Medium zu ziehen. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt jedoch.</p>

<p>cheers<br />
Pritzi</p><div class="item_footer"><p><small><a href="http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/04/30/schon-wieder-sowas-boeses">Original post</a> blogged on <a href="http://b2evolution.net/">b2evolution</a>.</small></p></div>]]></content:encoded>
								<comments>http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/04/30/schon-wieder-sowas-boeses#comments</comments>
			<wfw:commentRss>http://www.pritzi.at/blog5.php?tempskin=_rss2&#38;disp=comments&#38;p=31</wfw:commentRss>
		</item>
				<item>
			<title>My Bitter End - The Renovation</title>
			<link>http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/04/29/title</link>
			<pubDate>Thu, 29 Apr 2010 18:09:22 +0000</pubDate>			<dc:creator>admin</dc:creator>
			<category domain="main">Musik</category>			<guid isPermaLink="false">30@http://www.pritzi.at/</guid>
						<description>&lt;p&gt;Den heutigen Tag beende ich mit einem Blog &amp;#252;ber eines der wichtigsten Dinge in meine Leben n&amp;#228;mlich MUSIK.&lt;br /&gt;
Dazu habe ich mir vorgenommen ein paar Reviews &amp;#252;ber meine Lieblingsalben zu posten. &lt;/p&gt;

&lt;p&gt;&lt;b&gt;My Bitter End - The Renovation&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;&lt;img src=&quot;http://www.loudside.com/images/albums/2122.jpg&quot; alt=&quot;Kein Bild? wtf&quot; title=&quot;The Renovation - Albumtitel&quot; /&gt;&lt;/p&gt;


&lt;p&gt;Heute habe ich mir einen Kandidat aus der progressiven Genre des moderenen Deathcore ausgesucht. Wer dieses Musikgenre noch nicht kennt, dem sei der &lt;a href=&quot;http://de.wikipedia.org/wiki/Deathcore&quot;&gt;Wikipedia&lt;/a&gt; Artikel ans Herz gelegt. Warum schreibe ich &amp;#252;ber diese Band ein Review werden sich viele fragen. Und ich sage euch warum. Weil dieses Album in seiner Ganzheit einzigartig f&amp;#252;r den, eigentlich schon als Einheitsbrei bekannten, Deathcore steht. Ich muss zugeben auf den ersten Blick bzw. H&amp;#246;rer hatte dieses Album ein bisschen zuviel vom progressiven Touch zu bieten. Gitarren bei denen alle Seiten genutzt werden gepaart mit einer d&amp;#252;ster fr&amp;#246;hlichen Atmosph&amp;#228;re. Ja genau, d&amp;#252;ster fr&amp;#246;hlich ist der Begriff, der es am treffendsten beschreibt. Dies mag den einen oder anderen H&amp;#246;rer einmal abschrecken, und ihn in die Welt des konformen 2-Saiten Breakdown Blastbeat Deathcore zur&amp;#252;ckschreiten lassen. Ich habe jedoch ein paar weitere H&amp;#246;rer riskiert und muss sagen, dass hier ein echt geiles St&amp;#252;ck Musik erschaffen wurde, welches viel Abwechslung in sich vereint.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Da ich selber (E)Gitarre spiele wei&amp;#223; ich was schwer und was nicht schwer ist. Diese beiden Bolzen haben aber den Dreh auf jeden Fall raus. Riffs, die alle Gitarrensaiten ausnutzen. Aufbauende Melodien mit Terzen, die danach in einem fetten Breakdown enden. Das beste ist aber wie es &quot;My Bitter End&quot; immer wieder schaffen, mich aus der harten Welt des Metals in eine andere Welt zu entf&amp;#252;hren. Dies gelingt ihnen mit genial eingebetteten Solos, bei denen nur die Gitarren wundersch&amp;#246;ne Melodien spielen. Man f&amp;#252;hlt sich f&amp;#246;rmlich aus seiner Haut gerissen und in eine Traumwelt versetzt. Spitze!&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Der Schlagzeuger braucht sich hinter seinem Instrument auch nicht zu verstecken. Alle Schl&amp;#228;ge dieses Monsters sitzen perfekt und untermalen den technischen Einfluss der Band. Es folgt hier nicht nur Blastbeat auf Blastbeat, sondern es wurde auch auf Abwechslung geachtet. Das einzige schwarze Fleck auf der wei&amp;#223;en Weste des Schlagzeugers ist, dass sich die Double Bass teilweise steril anh&amp;#246;rt, aber dies ist wahrscheinlich auf die Produktion, und nicht auf ihn zur&amp;#252;ckzuf&amp;#252;hren.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Der S&amp;#228;nger wei&amp;#223; ebenfalls seine Stimme abwechslungsreich zu benutzen. Growls mit Pig Squeals (klingen jedoch sehr nach Inhale, aber was solls), Shouts die mich an ein paar Hardcore Bands erinnern und High Pitched Screams. Was ich jedoch hier auch sehr sch&amp;#228;tze ist der cleane Gesang. Dieser ist nicht wie bei vielen anderen Bands nur ein Muss, weil es vom Genre vorgeschrieben wird, sondern er passt perfekt in die Atmosph&amp;#228;re die My Bitter End aufbauen. Die oben erw&amp;#228;hnte Gitarrenmelodien f&amp;#252;gen sich hier mit dem Gesang zu einem atmosph&amp;#228;rischen einzigartigen Cocktail zusammen. Ein kleiner Kritikpunkt wieder an die Produktion, denn die Abmischung der Stimme ist erneut nicht jedermanns Sache.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Ein gro&amp;#223;es Lob an die mittlerweile aufgel&amp;#246;sten &quot;My Bitter End&quot; f&amp;#252;r dieses in meinen Augen wegweisende Album im Genre des (progressive) Deathcore. Jeder, der nur ansatzweise auf Metal steht, und bei Breakdowns keine Allergien bekommt, sollte ein paar Mal in dieses Pflichtalbum reinh&amp;#246;ren.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Anspieltipps: &quot;Becoming Misfortune&quot;,&quot;Comfortable With Corpses&quot;,&quot;The Renovation&quot;&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;cheers&lt;br /&gt;
Pritzi&lt;/p&gt;&lt;div class=&quot;item_footer&quot;&gt;&lt;p&gt;&lt;small&gt;&lt;a href=&quot;http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/04/29/title&quot;&gt;Original post&lt;/a&gt; blogged on &lt;a href=&quot;http://b2evolution.net/&quot;&gt;b2evolution&lt;/a&gt;.&lt;/small&gt;&lt;/p&gt;&lt;/div&gt;</description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Den heutigen Tag beende ich mit einem Blog &#252;ber eines der wichtigsten Dinge in meine Leben n&#228;mlich MUSIK.<br />
Dazu habe ich mir vorgenommen ein paar Reviews &#252;ber meine Lieblingsalben zu posten. </p>

<p><b>My Bitter End - The Renovation</b></p>

<p><img src="http://www.loudside.com/images/albums/2122.jpg" alt="Kein Bild? wtf" title="The Renovation - Albumtitel" /></p>


<p>Heute habe ich mir einen Kandidat aus der progressiven Genre des moderenen Deathcore ausgesucht. Wer dieses Musikgenre noch nicht kennt, dem sei der <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Deathcore">Wikipedia</a> Artikel ans Herz gelegt. Warum schreibe ich &#252;ber diese Band ein Review werden sich viele fragen. Und ich sage euch warum. Weil dieses Album in seiner Ganzheit einzigartig f&#252;r den, eigentlich schon als Einheitsbrei bekannten, Deathcore steht. Ich muss zugeben auf den ersten Blick bzw. H&#246;rer hatte dieses Album ein bisschen zuviel vom progressiven Touch zu bieten. Gitarren bei denen alle Seiten genutzt werden gepaart mit einer d&#252;ster fr&#246;hlichen Atmosph&#228;re. Ja genau, d&#252;ster fr&#246;hlich ist der Begriff, der es am treffendsten beschreibt. Dies mag den einen oder anderen H&#246;rer einmal abschrecken, und ihn in die Welt des konformen 2-Saiten Breakdown Blastbeat Deathcore zur&#252;ckschreiten lassen. Ich habe jedoch ein paar weitere H&#246;rer riskiert und muss sagen, dass hier ein echt geiles St&#252;ck Musik erschaffen wurde, welches viel Abwechslung in sich vereint.</p>

<p>Da ich selber (E)Gitarre spiele wei&#223; ich was schwer und was nicht schwer ist. Diese beiden Bolzen haben aber den Dreh auf jeden Fall raus. Riffs, die alle Gitarrensaiten ausnutzen. Aufbauende Melodien mit Terzen, die danach in einem fetten Breakdown enden. Das beste ist aber wie es "My Bitter End" immer wieder schaffen, mich aus der harten Welt des Metals in eine andere Welt zu entf&#252;hren. Dies gelingt ihnen mit genial eingebetteten Solos, bei denen nur die Gitarren wundersch&#246;ne Melodien spielen. Man f&#252;hlt sich f&#246;rmlich aus seiner Haut gerissen und in eine Traumwelt versetzt. Spitze!</p>

<p>Der Schlagzeuger braucht sich hinter seinem Instrument auch nicht zu verstecken. Alle Schl&#228;ge dieses Monsters sitzen perfekt und untermalen den technischen Einfluss der Band. Es folgt hier nicht nur Blastbeat auf Blastbeat, sondern es wurde auch auf Abwechslung geachtet. Das einzige schwarze Fleck auf der wei&#223;en Weste des Schlagzeugers ist, dass sich die Double Bass teilweise steril anh&#246;rt, aber dies ist wahrscheinlich auf die Produktion, und nicht auf ihn zur&#252;ckzuf&#252;hren.</p>

<p>Der S&#228;nger wei&#223; ebenfalls seine Stimme abwechslungsreich zu benutzen. Growls mit Pig Squeals (klingen jedoch sehr nach Inhale, aber was solls), Shouts die mich an ein paar Hardcore Bands erinnern und High Pitched Screams. Was ich jedoch hier auch sehr sch&#228;tze ist der cleane Gesang. Dieser ist nicht wie bei vielen anderen Bands nur ein Muss, weil es vom Genre vorgeschrieben wird, sondern er passt perfekt in die Atmosph&#228;re die My Bitter End aufbauen. Die oben erw&#228;hnte Gitarrenmelodien f&#252;gen sich hier mit dem Gesang zu einem atmosph&#228;rischen einzigartigen Cocktail zusammen. Ein kleiner Kritikpunkt wieder an die Produktion, denn die Abmischung der Stimme ist erneut nicht jedermanns Sache.</p>

<p>Ein gro&#223;es Lob an die mittlerweile aufgel&#246;sten "My Bitter End" f&#252;r dieses in meinen Augen wegweisende Album im Genre des (progressive) Deathcore. Jeder, der nur ansatzweise auf Metal steht, und bei Breakdowns keine Allergien bekommt, sollte ein paar Mal in dieses Pflichtalbum reinh&#246;ren.</p>

<p>Anspieltipps: "Becoming Misfortune","Comfortable With Corpses","The Renovation"</p>

<p>cheers<br />
Pritzi</p><div class="item_footer"><p><small><a href="http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/04/29/title">Original post</a> blogged on <a href="http://b2evolution.net/">b2evolution</a>.</small></p></div>]]></content:encoded>
								<comments>http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/04/29/title#comments</comments>
			<wfw:commentRss>http://www.pritzi.at/blog5.php?tempskin=_rss2&#38;disp=comments&#38;p=30</wfw:commentRss>
		</item>
				<item>
			<title>..schon lange &#252;berf&#228;llig</title>
			<link>http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/04/29/schon-lange-ueberfaellig</link>
			<pubDate>Thu, 29 Apr 2010 16:31:18 +0000</pubDate>			<dc:creator>admin</dc:creator>
			<category domain="main">Allgemeines</category>			<guid isPermaLink="false">29@http://www.pritzi.at/</guid>
						<description>&lt;p&gt;Ja, heute gehts noch hemmungslos weiter mit dem bloggen. Ein neues Ding mit dem man sich besch&amp;#228;ftigt, kann einen sehr faszinieren. Wir erinnern uns noch an den Spielzeugtraktor, den wir zu Weihnachten bekommen haben und mit dem tagelang gespielt wurde. Nach der Zeit legt sich jedoch (leider) diese Euphorie. Hoffentlich wird oder ist das keine Analogie zu dem Blog hier &lt;img src=&quot;http://www.pritzi.at/rsc/smilies/icon_mrgreen.gif&quot; alt=&quot;&amp;#58;&amp;#62;&amp;#62;&quot; class=&quot;middle&quot; /&gt;&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Oh, ich komme schon wieder vom Thema ab. Was ich schon lange tun wollte, ist es die Person zu ehren die es mir erm&amp;#246;glicht hat, das hier zu erstellen. Dieser Jemand hat mir zu meinem, ich glaube 14. Geburtstag wars, einen Webspace mit der Domain pritzi.at geschenkt. Wie vorher erw&amp;#228;hnt, war das ein sch&amp;#246;nes Spielzeug, jedoch ist es dann leider in Vergessenheit geraten. Die Domain jedoch wurde ohne ein Meckern von diesem Jemand (ja es ist ein Mann) weiterbezahlt, und es ist jetzt das Mindeste ihm hier zu danken.&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;&lt;a href=&quot;http://www.jeff.at&quot;&gt;www.jeff.at&lt;/a&gt;&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;Ich bedanke mich bei diesem Verwandten, ich nenne ihn, wie unvorhersehbar und aus Datenschutzgr&amp;#252;nden, Jeff, recht herzlich und...&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;..da ich ich ihm auch ein wenig unter die Arme greifen will gibts hier ein bisschen (Falls ihr einfach nur etwas braucht, dass mit Computer oder Web zu tun hat, fragt bei ihm pers&amp;#246;nlich an!!!) Werbung. &amp;#220;berlistet! Jetzt habt ihr die Werbung schon gelesen, weil ich wusste, dass Werbung sofort &amp;#252;berlesen wird, wenn man das Wort Werbung liest, obwohl es die Grundlage unserer manipulativen Wirtschaft ist. &lt;img src=&quot;http://www.pritzi.at/rsc/smilies/icon_smile.gif&quot; alt=&quot;&amp;#58;&amp;#41;&quot; class=&quot;middle&quot; /&gt;&lt;/p&gt;

&lt;p&gt;cheers&lt;br /&gt;
Pritzi&lt;/p&gt;&lt;div class=&quot;item_footer&quot;&gt;&lt;p&gt;&lt;small&gt;&lt;a href=&quot;http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/04/29/schon-lange-ueberfaellig&quot;&gt;Original post&lt;/a&gt; blogged on &lt;a href=&quot;http://b2evolution.net/&quot;&gt;b2evolution&lt;/a&gt;.&lt;/small&gt;&lt;/p&gt;&lt;/div&gt;</description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Ja, heute gehts noch hemmungslos weiter mit dem bloggen. Ein neues Ding mit dem man sich besch&#228;ftigt, kann einen sehr faszinieren. Wir erinnern uns noch an den Spielzeugtraktor, den wir zu Weihnachten bekommen haben und mit dem tagelang gespielt wurde. Nach der Zeit legt sich jedoch (leider) diese Euphorie. Hoffentlich wird oder ist das keine Analogie zu dem Blog hier <img src="http://www.pritzi.at/rsc/smilies/icon_mrgreen.gif" alt="&#58;&#62;&#62;" class="middle" /></p>

<p>Oh, ich komme schon wieder vom Thema ab. Was ich schon lange tun wollte, ist es die Person zu ehren die es mir erm&#246;glicht hat, das hier zu erstellen. Dieser Jemand hat mir zu meinem, ich glaube 14. Geburtstag wars, einen Webspace mit der Domain pritzi.at geschenkt. Wie vorher erw&#228;hnt, war das ein sch&#246;nes Spielzeug, jedoch ist es dann leider in Vergessenheit geraten. Die Domain jedoch wurde ohne ein Meckern von diesem Jemand (ja es ist ein Mann) weiterbezahlt, und es ist jetzt das Mindeste ihm hier zu danken.</p>

<p><a href="http://www.jeff.at">www.jeff.at</a></p>

<p>Ich bedanke mich bei diesem Verwandten, ich nenne ihn, wie unvorhersehbar und aus Datenschutzgr&#252;nden, Jeff, recht herzlich und...</p>

<p>..da ich ich ihm auch ein wenig unter die Arme greifen will gibts hier ein bisschen (Falls ihr einfach nur etwas braucht, dass mit Computer oder Web zu tun hat, fragt bei ihm pers&#246;nlich an!!!) Werbung. &#220;berlistet! Jetzt habt ihr die Werbung schon gelesen, weil ich wusste, dass Werbung sofort &#252;berlesen wird, wenn man das Wort Werbung liest, obwohl es die Grundlage unserer manipulativen Wirtschaft ist. <img src="http://www.pritzi.at/rsc/smilies/icon_smile.gif" alt="&#58;&#41;" class="middle" /></p>

<p>cheers<br />
Pritzi</p><div class="item_footer"><p><small><a href="http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/04/29/schon-lange-ueberfaellig">Original post</a> blogged on <a href="http://b2evolution.net/">b2evolution</a>.</small></p></div>]]></content:encoded>
								<comments>http://www.pritzi.at/blog5.php/2010/04/29/schon-lange-ueberfaellig#comments</comments>
			<wfw:commentRss>http://www.pritzi.at/blog5.php?tempskin=_rss2&#38;disp=comments&#38;p=29</wfw:commentRss>
		</item>
			</channel>
</rss>
